Stationäre Pflege

Rundum versorgt im Alter

Die Sozialwerke bieten an zwei Standorten den Rund-um-Service der vollstationären Pflege. Seit über 60 Jahren betreuen wir Senioren im Altenpflegeheim „Rosa-Thälmann“ Am Sandberg 1 mit 76 Pflegeplätzen. Im Jahr 2023 wurde das zweite Altenpflegeheim „Auguste Deter“ im Pflegefachzentrum Hegelquartier an der Hegelstraße 1a eröffnet. Dort bieten wir 77 Einzelzimmer, welche individuell eingerichtet werden können. Das macht den Abschied von den eigenen vier Wänden etwas leichter.

Zur stationären Pflege gehört das komplette Portfolio an Pflegedienstleistungen. Darüber hinaus bietet das Pflegeteam den Senioren ein Tagesprogramm, das einerseits für Regelmäßigkeit und Struktur sorgt, zugleich aber Körper und Geist aktiviert und Abwechslung bietet. Regelmäßig sind Frisör- und Fußpflegedienstleister vor Ort, ebenso eine Physiotherapie.

Für Fragen der Angehörigen rund um die Pflege ihrer Liebsten, aber auch zu finanziellen und rechtlichen Themen, steht das Pflegeteam jederzeit zur Verfügung.


Ihre Ansprechpartnerin
Haus „Rosa Thälmann“, Am Sandberg 1

Sylke Krüger
03561/500-113
krueger@sozialwerke.de


Ihre Ansprechpartnerin
Haus „Auguste Deter“, Hegelstraße 1a

Christin Franzke
03561/5199-0
franzke@sozialwerke.de